„Das kleine Kultur-Event in der Katharina“ – Etwas ganz Besonderes

Für die Vorweihnachtszeit hatte sich die BREPARK als Betreiberin der Katharinen-Passage in der Bremer City etwas Besonderes ausgedacht. Von Live-Musik über Kunst- und Musikaktionen zum Mitmachen bis hin zu spannenden Entdeckungen aus der Bremer Geschichte wurde ein buntes Programm geboten. Ein Vergnügen für die ganze Familie und für jeden war etwas dabei.

Den Auftakt machte am 24.11.12 die Bremer Musical Company mit einem Ausschnitt aus den Weihnachts-märchen ‚Scrooge und die Geister der Weihnacht‘ nach Charles Dickens und ‚Die kleine Meerjungfrau‘ nach Hans-Christian Andersen.“ Mit einer Farbschleuder der Weserburg I Museum für moderne Kunst wurden Kunstwerke zum Mitnehmen gezaubert und die Bremer Philharmoniker brachten die Katharinen-Passage zum Klingen. Das Hafenmuseum Speicher XI hatte einen Überseekoffer im Gepäck mit dem die Besucher Freude am Riechen und Fühlen der Warenproben hatten. Auf die Festtage stimmte kurz vor Weihnachten Die Glocke – das Bremer Konzerthaus mit seinem Programm „Musik im Ohr“ ein.

Initiiert wurde das Projekt von der BREPARK GmbH, die Betreiberin der Katharinen-Passage ist. Geschäftsführerin Erika Becker lobte das Kultur-Programm: „ Wir haben uns sehr gefreut, dass wir unseren Kunden auf diese Art etwas Besonderes bei ihrem Einkaufsbummel bieten konnten.“